Hier geht es um die Entwicklung unseres B-Wurfes!




30.07.2014

Die Welpen haben heute auch das Wohnzimmer verlassen und erforschen nun die Terasse, Fighter war als erster draußen.

Aber der Mut in den garten zu gehen, sie müssen eine Rampe runter, fehlt noch.


Die Entwicklung hier wird noch nachgetragen


16.07.2014

2. Milchmahlzeit heute zum Selberschlecken




15.07.2014

Big Fighter und Black Diva haben schon die ersten Zähne.

Versuch der ersten Milchmahlzeit zum Selberschlecken



13.07.2014

Die 1. Wurmkur war fällig und wie erwartet hat sie nicht geschmeckt, aber sie haben sie alle schlucken müssen.


11.07.2014

Heute war die Zuchtwärtin da und hat unseren Wurf das 1. Mal begutachtet. Es gab keine Beanstandungen. Die Welpen sind fit und gedeihen gut und das bei 12 Stück


10.07.2014

seit heute öffnen die Welpen nach und nach die Augen


06.07.2014

jetzt sind sie schon 1 Woche alt .... Nur einer hat sein Geburtsgewicht verdoppelt aber alle nehmen beständig zu.




Fighter( Rüde 5) und Rüde 4, ein deutlicher Größenunterschied



03.07.2014

Ein Welpe, leider wissen wir nicht genau welcher, hat heute alleine Kot abgesetzt. Dafür das die Kleinen das in dem Alter nicht können dürften, echt faszinierend.


Wenn das so weitergeht mit dem Frühreifen, kommt noch einiges auf uns zu.


01.07.2014

Der kleine schwarze Rüde mit dem Geburtsgewicht von nur 230g, nimmt seit heute auch zu, nachdem er die anderen tage deutlich abgenommen hat. Er kämft um seinen Platz an den Zitzen und um zu Leben. Darum hat er auch den Namen Big Fighter bekommen.

Er wird wie auch andere Welpen regelmäßig mit der Flasche gefüttert, auch um die Mama zu entlasten.


30.06.2014

Heute Abend hat doch tatsächlich ein blue-merle Weibchen die Wurfbox verlassen. Sie ist über das absichernde Brett geklettert. Warum auch immer.

Mama war allerdings außerhalb der Wurfbox bei mir im Zimmer.


Bereits gestern und heute sieht man, dass die Pigmentierung der Nasen beginnen.



28.06.2014

Heute wurde unser B-Wurf geboren. Es sind 6 Rüden und 6 Hündinnen und alle Farben sind vertreten.

Nach 19 Stunden Wehen hat Mary-Blue den Welpen das Zuhause gekündigt und sie sind innerhalb von 3,5 Stunden ausgezogen.